
Exakt hier kommen Profis ins Spiel, die genau wissen, wie sich das ganze Potenzial einer der größten Online-Marketing- und Recruiting-Plattformen der Welt heben lässt.
Auffallen und trotzdem authentisch bleiben
Im LinkedIn-Feed tobt der tägliche Kampf um Aufmerksamkeit. Aus der Flut aus Employer Branding-Kampagnen, Whitepaper-Werbung und Katzenbildern heben sich diejenigen ab, die LinkedIn Content persönlich, originell und mutig formulieren und den Followern spannende Insights und echten Mehrwert liefern.
Ein guter LinkedIn-Writer weiß, wie Sie auffallen und trotzdem authentisch bleiben. Wie Sie sich mit Ihrer LinkedIn Content-Strategie positionieren, ohne sich zu verbiegen. Und wie Sie Menschen zum Dialog und zur Interaktion bringen, ohne aufdringlich zu sein.
Erfolg auf LinkedIn ist kein Zufall
Nachhaltig erfolgreiche LinkedIn-Accounts sind das Ergebnis harter Arbeit. Eine klare Positionierungs- und Inhaltsstrategie, der Redaktionsplan, kreative Ideen, Formulierungskunst − all dies braucht Know-how, Zeit und Energie, zumal eine erfolgreiche Präsenz auf LinkedIn kontinuierliches Posten erfordert.
Ein Profi übernimmt für Sie alle Aufgaben, die mit der Pflege des LinkedIn-Accounts in Zusammenhang stehen: Er analysiert ausführlich, welche Ziele Sie mit Ihrer LinkedIn-Präsenz verfolgen und wie Sie sich und Ihr Unternehmen im Einklang damit auf der Plattform positionieren. Er übernimmt die Themenplanung, die Erstellung der Posts und das Community-Management. Er kennt die Trends, weiß, welche Themen zünden – und was lieber im Entwürfe-Ordner bleibt.
Werkstudenten und ChatGPT vs. Content-Profis
„Würden Sie sich von jemandem, der ein Medizinbuch gelesen hat, operieren lassen?“ Sicher nicht. Wenn Sie LinkedIn gezielt nutzen wollen, sollten Sie die Pflege Ihres Accounts nicht irgendwem, sondern Expert:innen mit Texter- und Marketing-Know-how überlassen. Sie garantieren eine perfekte Zielgruppenansprache, treffen den richtigen Ton und liefern eine Qualität, die weit über die von schnell produziertem KI-Output zu hinausgeht.
Ob Sie eher sachlich-nüchtern oder herzlich-humorig unterwegs sind – erfahrene LinkedIn-Copywriter erstellen LinkedIn-Posts ohne Bullshit-Bingo und Worthülsen. Dafür authentisch und mit Persönlichkeit.
Die LinkedIn-Community liebt gute Storys mit pointierten Einschätzungen. Dazu braucht es erfahrene Geschichtenerzähler. Wir wissen, wie man schon mit der ersten Zeile, der Hook, für Aufmerksamkeit sorgt, wie man eine gute Storyline entwickelt und dabei Expertise und Substanz transportiert.
Der Return-on-Text: Warum sich Ihr Investment mehrfach rechnet
Gutes LinkedIn Copywriting kostet – jedoch meist weniger, als viele denken. Bei eisbach bieten wir unseren Kund:innen zum Beispiel günstige Pauschal-Pakete an. Das Invest hat sich meist schnell amortisiert. Schon ein einziger guter Post kann Türen öffnen, an die Sie sonst jahrelang klopfen müssten.
Ein starker LinkedIn-Auftritt sorgt für:
- Mehr Reichweite
- Mehr Erfolg beim Mitarbeiter-Recruiting
- Mehr Glaubwürdigkeit als Expert:in oder Marke
- Und nicht zuletzt: für echte Business-Kontakte, die wirklich was bringen.
Absolute Diskretion und Struktur: für gute LinkedIn-Writer selbstverständlich
Auch am strukturierten Vorgehen identifizieren Sie die Besten ihres Fachs: Es finden Briefing-Gespräche auf Basis von Fragebögen statt, die Themen- und Strategieplanung wird abgestimmt und der Bedarf Ihrer Zielgruppen wird analysiert. Daran schließen sich Contentplan und Interviews an, und schließlich erhalten Sie jeden Beitrag zur Abstimmung.
Wir organisieren diesen Workflow professionell und gestalten Ihren Part möglichst zeit- und energiesparend. Betreut werden Sie von einer festen Ansprechpartnerin.
Wenn wir für andere LinkedIn-Texte schreiben, arbeiten wir übrigens sehr diskret. Referenzkunden können wir Ihnen daher nicht nennen. Wir liefern Ihnen jedoch sehr gerne Textproben aus anderen Kundenprojekten, die nicht der Geheimhaltung unterliegen.
Wir schreiben für Ihren Erfolg auf LinkedIn
- LinkedIn-Beiträge, die Reichweite erzielen,
- regelmäßige Posts nach Plan,
- klar ausgerichtet auf Ihre Strategie,
- in Ihrer Tone of Voice,
- in einem strukturierten Workflow mit kurzen Abstimmungsprozessen.
Sie möchten das Beste aus Ihrem LinkedIn-Profil rausholen? Dann sprechen Sie uns an!