Handwerkszeug und Textgespür ist für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation längst nicht alles. Wenn Sie sich in umkämpften oder spitzen Zielgruppen-Märkten behaupten wollen, benötigen Sie Botschaften, die sich aus der Informationsflut abheben. Dabei punkten Sie vor allem mit Authentiziät und Expertise. Wir sorgen dafür, dass beides sichtbar wird.
Als erfahrene Dienstleisterinnen für hochwertige B2B-Marketing- und Unternehmenskommunikation haben wir unzählige Projekte betreut, vom Website-Relaunch über Thought Leadership bis zum Customer-Care-Newsletter. Wir entwickeln auch für Sie Textlösungen, die ihr Ziel treffen.
Im B2B-Geschäft entscheidet nicht der Preis allein. Interessent:innen wollen verstehen, warum sie gerade mit Ihnen arbeiten sollten. Wir liefern präzise Texte und Inhalte, die Vertrauen aufbauen, Orientierung geben und Entscheidungsprozesse unterstützen.
Was kann Ihr PropTech-Tool, was andere nicht können? Welches Kundenproblem löst die neue Schnittstelle Ihrer ERP-Plattform? Wir bringen nicht nur Verkaufsargumente auf den Punkt, sondern unterstützen Sie auch mit Content rund um Ihre Lösungswelt.
Mit strukturierten Inhalten, einer adressatengerechten Sprache und relevanten Informationen erreichen Sie Ihre Zielgruppe. Wir stellen uns gerne auf Personas ein. Denn wer die IT-Abteilung leitet, braucht andere Entscheidungshilfen als die Geschäftsführung, die sich für den Impact Ihrer Lösung auf interne Abläufe, Kundenprozesse und den ROI interessiert.
Ihre Vorteile: Technik ohne Fachchinesisch und eine bedarfsgerechte Kommunikation für alle, die von Ihrer Lösung profitieren.
Referenzbericht, Case Study, Success Story: Jedes dieser Formate liefert Argumente, warum sich Ihre Zielgruppe intensiv mit Ihrem Angebot auseinandersetzen sollte. Nichts ist überzeugender, als wenn Menschen positiv über die Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen sprechen. Wenn sie betonen, warum sie Ihr Produkt so schätzen. Oder erklären, wie sie mit Ihrer Unterstützung ein wichtiges Ziel erreicht haben.
Erfolgsstories entfalten ihre Wirkung nicht nur bei potenziellen Abnehmern Ihrer Leistungen und Produkte. Sie helfen auch dabei, neue Geschäftspartner zu erreichen. Etwa, wenn Sie Ihr Vertriebsnetz ausbauen möchten.
Ihre Vorteile: Von eisbach erhalten Sie starke Success Stories, die den gemeinsamen Erfolg mit Ihrem Kunden oder Partner in den Mittelpunkt stellen und der Zielgruppe hohes Identifikationspotenzial bieten.
Was war das für ein Moment, als Ihr Prototyp endlich fertig war? Wie hat die Projektleiterin es geschafft, alle Anwender:innen für das neue CRM-System zu begeistern? Was zeichnet den Handelspartner aus, der gerade den 1.000 Kunden gewonnen hat?
Storytelling bringt Würze in Ihr B2B-Marketing. Geschichten transportieren Werte, mit denen sich Ihre Zielgruppe identifizieren kann. Sie wecken Gefühle. Was erzählt wird, bleibt in Erinnerung.
Ob Gänsehautmoment oder Blick in den Unternehmensalltag: Nutzen Sie unsere Expertise, um mit gutem Storytelling mehr Reichweite zu erzielen. Wir erzählen spannend und authentisch von Ideen, Rückschlägen, Learnings und Erfolgen, die Ihr Unternehmen nahbar und Ihre Marke sympathisch machen.